Details

Campos Nave, José A.
Einführung in das Markenrecht
Deutsche, europäische und internationale Markenrechte
Verlag Recht und Wirtschaft
978-3-8005-1544-8
3. Aufl. 2011 / 360 S.
Handbuch
Lieferstatus unbekannt, wir recherchieren bei Anfrage
Kurzbeschreibung
Reihe: Für die Praxis
Die deutsche Wirtschaft wandelt sich immer stärker von einer Produktions- zu einer Know-how-Gesellschaft. Immaterielle Wirtschaftsgüter spielen dabei eine zunehmende Rolle; Markenrechte gilt es zu schützen.
Dieses Buch (die Vorauflage von 2008 ist in der Reihe "Schriften des Betriebs-Beraters" erschienen) vermittelt einen fundierten Überblick zum deutschen, europäischen und internationalen Markenrecht. Hierbei werden auch die Bezüge des Markenrechts zu den neuen Medien und zum Internet erörtert. Die Leser erhalten praktische Arbeitshilfen, Checklisten und Muster zum besseren Verständnis bei der Erstbefassung mit dem Markenrecht und für die Durchführung der konkreten Markenanmeldungen.
Die Neuauflage berücksichtigt die neuesten Entwicklungen in der deutschen und der europäischen Rechtsprechung und gibt praxisrelevante Gestaltungstipps.
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt / Main
069 / 759 501
verlagsservice@dfv.de